Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen im Forum für Kartenlegen - Esoterikforum.

Wenn du in unsere kleine, harmonische Runde aufgenommen werden möchtest, hinterlasse bitte im Gästebereich eine Nachricht. Die automatische Registrierung wurde zum Schutz der Privatsphäre unserer Mitglieder deaktiviert.
Dafür bist du hier gut aufgehoben!
Wir freuen uns schon auf DICH!
Bis bald!
Die Mitglieder des Karteneckchens

Rainbow

Board-Chefin

• »Rainbow« ist weiblich
  • »Rainbow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Stimmung:
Gut gelaunt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:44

Personenkarten

Es gibt natürlich neben den Hauptpersonen Dame und Herr noch andere Karten, welche Personen zugeordent sind. Die Wichtigsten führe ich hier auf.

:reiter:
immer ein junger Mann, sportlich, gerne unterwegs

:haus:

kann evt. als zukünftiger Mann eine Rolle spielen
häuslich, man fühlt sich bei ihm wohl

:wolken:
meist auch ein ExPartner, diesem Mann wird u.a. Launenhaftigkeit, zugeordnet und mit ihm gibt es immer Unklarheiten

:schlange:
die Schlange wird sehr oft als die eigene Mutter in Erscheinung treten, sehr oft stellt sie die Rivalin in der Liebe dar, eine ExPartnerin, aber auch eine Schwester, Freundin, Chefin, Lehrerin, Tante, Schwiegermutter usw. darstellen

:blumen:
die Blume stellt meist die Tocher der Frage stellenden Person dar, eher eine jüngere Frau. Hat die Frage stellende Person mehrere Töchter, können diese anhand anderer Personenkarten und deren Charaktereigenschaften eruiert werden.

:kind:
liegt das Kind neben einer Personenkarte, handelt es sich meist um eine jüngere Person, Teenager, Twen
charakterlich ist diese evt. naiv, kindlich

:Baer:
der Bär wird meist dem Vater der Frage stellenden Person zugeorndet.
Er ist bei den Lenormandkarten als geschlechtsneutral bekannt, so kann er den Großvater, aber auch die Oma darstellen. Sehr oft tritt er als Chef, Vorgesetzer Anwalt auf und auch als ExPartner.

:stoerche:
die Störche ist eine weibliche Personenkarte, meist mittlerenn Alters. Hat eine Person Kinder, so tritt sie auch als Tochter auf.

:hund:
der Hund ist meist dem Sohn der Frage stellenden Person zugeordnet. Hat die Person mehrere Söhne, erkennt man diese anhander der anderen Personenkarten und deren Charaktereigenschaften

:lilien:
die Lilie kann einen Geliebten, symbolisieren, der Mann mit dem man eine Affäre hat. Sie stellen aber auch ZB einen Arzt (evt. Gynäkologen) dar.

:fische:
auch die Fische werden einer männlichen Person zugeordnet.

Welche Erfahungen habt ihr mit Personenkarten!
Alles Liebe, Babsi
Ein Engel wird uns geschickt, damit er, wenn es dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.
In Rente, verheiratet, 1 erw.. Sohn (lebt in D)

Glücksbringer

unregistriert

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:57

Bei den Lennis gibt es sehr viele Personen-Karten:

Nr. 28 und Nr. 29 sind ja ganz klar: die Hauptpersonen.

Nr. 17
kann eine liebevolle, umsorgende Frau sein, z.B. eine Mutter

Nr. 30 könnte ein "Affären-Mann" sein oder auch ein vornehmer Mann mit guten Manieren. Ein wohlwollender und älter Herr.

Nr. 18
ist ein Freund/in, Bekannter, Bruder

Nr. 23
ist ein Dieb

Nr. 6 ist ein undurchschaubarer Mann (könnte u.U. der Ex-Mann sein)

Nr. 15
ist sehr vielfältig. Von dominanter Schwiegermutter, über Vermieter, Rechtsanwalt, Chef, Amtsperson, Ehemann. Ich kenne keine Karte, der so viele Personen zu geordnet sind.

Nr. 20 nehme ich für die Clique

Nr. 12 sind die Großelter, oder allg. ein älteres Ehepaar

Nr. 7 kann die Konkurrentin sein, eine Arbeitskollegin, eine Frau mit dunklen Haaren.

Nr. 9 ist die beste Freundin, die Tochter, (Frau mit blonden Haaren)

Das war's mal für's Erste. Ich bin gespannt, wie ihr das seht. Ob ihr die Personen vll anders zuordnet.

LG
Glücksbringer

3

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 23:43

Ihr Lieben,

mit bereitet das eindeutige Zuordnen der Personenkarten immer wieder neu Schwierigkeiten.. Wie geht es euch damiit? Hat jemand einen hilfreichen Rat, gibts sowas wie Eselsbrücken?

Herzliche Grüße
Nebelfrau
um die 50, erwachsene Kinder, berufstätig, verheiratet

Luna

Board-Chefin

• »Luna« ist weiblich
  • »Luna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Stimmung:
Gut gelaunt

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. November 2024, 07:42

Hallo liebe Nebelfrau,

deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten….. da kommt es viel auf die konkrete Fragestellung an. Ich ordne mir dann immer die für mich stimmigen Karten dazu ein. Hat jemand 2 Kinder, nehme ich Hund und Blumen. Weitere Kinder findest du in der Legung evt. über deren Charaktereigenschaft.
Rösseln hilft mir allgemein viel, weil sich da Verbindungen zu den Hauptpersonenkarten finden lassen.
Eltern ordne ich fast immer dem Bären und der Schlange zu. Fragt jemand nach der Oma oder dem Opa, treffen diese Karten aber genauso zu. Deshalb nicht ins Blaue deuten, sondern sich auf die konkrete Fragestellung - Personen betreffend - konzentrieren und bei Unklarheiten eben selber Rückfragen stellen.
Vielleicht kann das jemand besser erklären :rotwerd:
Alles Liebe, Babsi
Ein Engel wird uns geschickt, damit er, wenn es dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.
In Rente, verheiratet, 1 erw.. Sohn (lebt in D)

Veranti

Fortgeschrittener

• »Veranti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. September 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. November 2024, 07:56

:baer::ruten: Rechtsanwalt
:hund::anker: Arbeitskollege
:eulen::baer: Nr. 15 für alt, Oma und Opa (Großeltern)
:blumen: eine Dame mit Naturlocken oder gefärbte Haare
:berg:
:herr: ein Mann mit einer Glatze
:herr::turm: großer Mann
:hund::schluessel: Polizei (Waffe Nr. 33)
:eulen::fuchs: Lügen
:baer::sterne: Geistführer/in
:berg::maeuse: Diät
:sense: 2. Arbeitsstelle bzw. Mini-Job
:hund::turm: oder :park: Unterstützung vom Amt
:waesche1: Hauswirtschafterin bei einem mobilen Sozial-und Pflegedienst :bugel1:

Susasusa

Schüler

• »Susasusa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2021

• Nachricht senden

6

Montag, 4. November 2024, 14:25

Aus welcher Quelle hast Du diese Kombinationen? Würde mich interessieren ob sie von den alten Kartenlegerinnen abstammen, wie z.B. Elisabeth Drabeck?

Für Kollege nehme ich nur den Hund. Ob das Kollege ist, sehe ich an den umliegenden Karten (Signifikatoren)...
Reife Single Frau und lebe glücklich und zufrieden in Bayern. Ich bin Amerikanerin und bin zweisprachig aufgewachsen.
Lenormand Große Blätter mag ich am liebsten und lege 4X8 + 4.[/size]
[/color]

Veranti

Fortgeschrittener

• »Veranti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. September 2012

• Nachricht senden

7

Montag, 4. November 2024, 17:55

Liebe Susa,

diese Kartendeutungen habe ich mir selbst zurecht gezimmert, kein Buch.
:waesche1: Hauswirtschafterin bei einem mobilen Sozial-und Pflegedienst :bugel1: